1. Ein Eishockeyspiel war ihr Wunsch

Wir haben Frau B. ihren Herzenswunsch erfüllt, noch einmal ein Eishockeyspiel live zu sehen. In Zusammenarbeit mit den Ehrenamtlichen von Big Old Boys e. V und den Krefelder Pinguinen konnte sie ihr Spiel genießen.

2. Akkupunktur bei ALS

Herr M. war an ALS erkrankt ([amyotrophe Lateralsklerose). Er litt an einer Lähmung der Arme und Beine. Er und seine Frau hofften, dass sein Alltag mit Hilfe von Akkupunktur erleichtert werden könnte. Wir halfen bei der Kostenübernahme.

3. Familienbesuch nach all den Jahren

Wir haben es Frau Y. in Begleitung ihrer Tochter ermöglicht, dass sie ihre dort lebende Familie in Izmir (Türkei) nach langer Zeit besuchen konnte.

4. 724 Krefelder gaben ihr Blut für Melek Dogan

In einer beispiellosen Aktion zwischen Sonne, Mond und Sterne e.V. und der DKMS sowie den Angehörigen von Melek war die Typisierungs-Aktion im JoJo Krefeld Uerdingen ein riesen Erfolg.

5. Lebensabend bei der Familie

Frau K. wollte gerne ihre letzte Lebensphase bei ihren Kindern in Krefeld verleben. Sonne, Mond und Sterne e.V. organisierte in Zusammenhang mit SIBU-Mobil den Krankentransport.

6. Sein größter Wunsch ist: „nach Hause!“

Herr P. aus Krefeld ist nach einem schweren Schlaganfall körperlich und geistig behindert. Es war schon immer sein Wunsch, später in sein Heimatdorf in Serbien zurück zu kehren. Zusammen mit seiner Ehefrau konnte er im August 2006 seine letzte Reise antreten.

7. Der Tag beim BVB

Herr M. wollte gerne das Spitzenspiel Borussia Dortmund gegen 1.SV Mainz 05 live sehen. Da er an ALS erkrankt ist, musste er in einem Krankentransporter gefahren werden. Am 4.3.2006 durfte Herr M. als Ehrengast im VIP-Bereich des Stadions das Spiel verfolgen.

8. Zum Sterben nach Shanghai

Herr W. (28 Jahre alt), war an einem Hirn-Tumor erkrankt. Sein größter Wunsch war es, im Kreise seiner Familie in Shanghai friedlich sterben zu können. Herr W. konnte sogar noch seinem Partner die Stätten seiner Kindheit zeigen, bevor er kurz darauf verstarb.