Der Verein

Der Verein Sonne, Mond und Sterne e. V. wurde 2002 gegründet, um schwerkranken Menschen jeden Alters, unabhängig ihrer sozialen und religiösen Ansiedlung, einen Wunsch in ihrer letzten Lebensphase zu erfüllen.

Das Finanzamt hat Sonne, Mond und Sterne e. V. nach der eingereichten Satzung vom 13.07.2002, als mildtätig anerkannt und entsprechende Bescheinigungen ausgestellt.

Da die Gemeinnützigkeit des Vereins durch das Finanzamt Krefeld anerkannt ist, sind Spenden steuerlich abzugsfähig.

Der Verein Sonne, Mond und Sterne e. V. wurde 2002 gegründet, um schwerstkranken Menschen jeden Alters, unabhängig ihrer sozialen und religiösen Ansiedlung, einen Wunsch in ihrer letzten Lebensphase zu erfüllen.

In meinem privaten Umfeld habe ich einem Freund seinen letzten Wunsch erfüllen können. In einer gemeinsamen Aktion mit dem CinemaxX KR und der City- Ambulanz KR was es möglich, dass er den Film ”Herr der Ringe” sehen konnte.
Ein Rundumsorglospaket, so nannte es der Betroffene, denn an diesem Vormittag waren Rettungssanitäter der City- Ambulanz und ein Arzt in der Kinovorstellung anwesend.

Aus diesem Erleben ist die Idee einer Vereinsgründung geboren. Somit sind alle rechtlichen Grundlagen geschaffen, vielen anderen Betroffenen ebenfalls einen Wunsch erfüllen zu können.
Sonne, Mond und Sterne e. V. wurde am 13.07.2002 gegründet. Unser Verein wurde mit Wirkung zum 15.10.2002, VR 3088, beim Amtsgericht Krefeld, eingetragen.

Ich hoffe, ich habe den Verein Sonne, Mond und Sterne e.V. mit seinen Aufgaben so geschildert, dass wir mit unserer Idee auch Sie erreichen können und dürfen.

gez. Meta Metz
(Vorsitzende)