2022/2023

Herzenswünsche 2022 und 2023

Wir haben die Tochter einer krebskranken Frau mit einem Tablet für Studienzwecke unterstützt.

Für eine bedürftige türkische Frau, haben wir auf ihre Bitte hin, die Kosten für eine Sterbeversicherung bezahlt.

Sehr nahe gegangen ist uns der Tod der Schülerin Amalia. Amelia war zum zweiten Mal an einem Gehirntumor erkrankt. Wir haben die Eltern finanziell unterstützt, damit sie Ihrer Tochter in der Uniklinik Düsseldorf beistehen konnten.
Leider ist Amelia dort verstorben. Damit die Eltern, Freunde und Klassenkammeraden Abschied nehmen konnten, haben wir die Kosten für die Beerdigung und den Grabstein übernommen.

Frau W., die an MS erkrankt ist, hat uns gebeten einen Teil der Kosten für einen dringend benötigten Therapiehund zu übernehmen. Wir haben dem gemeinnützigen Verein, der den Hund ausgebildet hat, die Hälfte der Kosten überwiesen.

Der schwer kranken Frau M. haben wir einen Aufenthalt an der Nordsee finanziert.

Die Kosten für die Beerdigung von Herrn S.O. haben wir, wegen der Bedürftigkeit der hinterbliebenen Ehefrau und Kinder, übernommen.

Der Mutter eines schwer behinderten Kindes aus Köln, haben wir Unterrichtsstunden für einen Orgelkurs bezahlt.

Ein Teil der Kosten für die Wohnungseinrichtung einer bedürftigen Frau mit Kind  haben wir auf Bitten der AIDS-Hilfe Krefeld e.V. übernommen.

Die noch sehr junge Steffi ist schwer an Krebs erkrankt. Sie möchte die ihr noch verbleibende Zeit in einem Wintergarten verbringen. Wir haben die Kosten für ein benötigtes Klimagerät übernommen.

Herr T. verheiratet, zwei Kinder aus Schleswig-Holstein, ist schwer an Krebs erkrankt. Wir haben seiner Familie einen gemeinsamen Urlaub in den Herbstferien in einem Hotel an der Ostsee ermöglicht.