2007

1. Fabians Herzenswunsch: Die Formel 1, Großer Preis von Europa auf dem Nürburgring vom 19.-22.07.07

Fabian war mit seinen 14 Jahren unheilbar an Krebs erkrankt. Er war schon immer ein großer Fan der Formel 1. Hier folgt nun ein Bericht über seine erlebnisreichen Tage am Nürburgring:

Anreisetag Donnerstag, 1. Tag

Um 18 Uhr durfte Fabian mit Felipe Massa in einem Ferrari über den Nürburgring düsen.Die Mitarbeiter der Nürburgring Ticket Service GmbH hatten für Fabian einen Krankenwagen bereitgestellt, so dass er ohne Probleme vor die Boxengasse gefahren werden konnte (Fabian ist Rollstuhlfahrer). Dort durfte er weitere Formel 1 Fahrer kennen lernen . Dank der vorzüglichen Organisation von Herrn Daniel Reinert konnten für Fabian sämtliche Wege kurz gehalten werden.

Freitag, 2. Tag

Fabian konnte mit seiner Familie das freie Training der Formel 1 Fahrer aus allernächster Nähe beobachten.

Samstag, 3. Tag

Am Samstag konnten Fabian und seine damals 10-jährige Schwester, in einem Rennwagen „Probesitzen“ und ein „Fahrtraining“ durchführen. Fabian wurde immer glücklicher.

Gegen 16:00 Uhr war dann für alle Fans eine Autogrammstunde mit den Fahrern. Frau Mariana Koch, (Mitarbeiterin bei Nürburgring GmbH, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit) hatte für Fabian einen Bodygard zur Verfügung gestellt, der ihn durch die Menschenmassen schleuste, damit er weitere Fahrer kennenlernen durfte. Die Fahrer haben sich die Zeit genommen um ausführliche Gespräche mit ihm zu führen und natürlich hat er seine Autogramme erhalten. Wir bedanken uns noch einmal bei Frau Koch für ihren Einsatz. Obwohl sie hatte so viel Stress hatte, war es einfach unglaublich, dass sie Fabian nicht vergessen hatte.

Sonntag, 4. Tag

Auf dem Nürburgring war der Teufel los. 250 000 Besucher sorgten für eine unglaubliche Stimmung. Fabian uns seine Familie durften das Rennen in vollen Zügen genießen. Für alle Beteiligten war es ein unvergessliches Wochenende. Wir bedanken uns bei allen Mitbeteiligten und Organisatoren!!! Fabian verstarb 2012.

2. Ein Telefon für Herrn K.

Herr K., war schwer an Krebs erkrankt mit und hattte außerdem eine starke Seh- und Hörbehinderung. Er wünschte sich Kontakte zur Außenwelt. Dies ermöglichten wir ihm kurzfristig in Form eines Blindentelefons.

3. Kunst für ein Seniorenheim

Die Bewohner des Dreikönigenhauses wollten sich gerne eine besondere Statue aus Beton anschaffen. Wir halfen bei der Organisation der Statue „alte Dame“.

4. Abwechslung im Alltag

Herr K. war seit langem bettlägerig in einem Pflegeheim. Kurzfristig konnten wir ihm bei der Organisation eines Fernsehers behilflich sein, damit er Anteil am Weltgeschehen haben kann.

5. Ich werde immer bei euch sein

Der kleine F. verstarb ganz plötzlich. Wir halfen den Eltern, für eine angemessene Beisetzung zu sorgen.

6. Krefeld von oben

Herr S. war an Krebs erkrankt und träumte von einem Rundflug über Krefeld. Wir konnten Herrn S. den Wunsch eines Rundfluges über Krefeld mit Hilfe des Vorsitzenden des AEROCLUB Bayer Uerdingen, Herrn Flohr, erfüllen.

7. Reise nach Bosnien-Herzegowina

Am 03. August 2007 haben wir den Herzenswunsch von der krebskranken Frau K. erfüllt. Sie wollte zuhause, bei ihrer Tochter, in Bosnien-Herzegowina, sterben. Frau K. ist am 16. August 2007 im Kreise ihrer Familie verstorben.