2018

Herzenswünsche 2018

 

"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein. " Voltaire

Für Frau R. haben wir für eine Behandlungsreihe die Kosten für Ihre Krebstherapie übernommen.
Wir wünschen Ihr eine gute Zeit.

Für schwersterkrankte Eitern mit ihren Kindern haben wir die Kosten für eine Weihnachtsfeier übernommen.
Sie bestand aus einem sehr schönen Buffet und der Getränke für die Eltern und Kinder. Eine Überraschungstüte vom Weihnachtsmann hat für viel Freude gesorgt.

Sommerfest 2018 auf dem "Hundeplatz". Auch diese Kosten haben wir übernommen.
Wir freuen uns sehr, wenn wir Schwerstkranken und ihren Kindern eine Freude machen können.
Die Sonne lachte, die Getränke waren kühl, das Grillen war ein Genuss.

Herrn S., Lungentumor.
Er lebt in einem Altenheim. Wir haben Ihm die Möglichkeit für einen monatlichen Friseurbesuch, sowie eine regelmäßige Fußpflege ermöglicht.

Wir übernehmen regelmäßige Kosten für Rollstuhlfahrten zu Frühstücken von der Wohnung zu einem Verein mit Sitz auf der Rheinstraße oder zur Uniklinik Essen.

Wir haben die Kosten für einen Treppenlift  eines 47 jährigen Klienten übernommen. Der Klient Ist an einem schwersten Schlaganfall erkrankt.

Wir haben auf Bitten des Vaters eines 7 Monate alten Babys, das an akuter Leukämie erkrankt ist, die Übernachtungskosten für Eitern der McDonald's Kinderhilfe, Haus Jena, übernommen.

 Diesen Wunsch haben wir schweren Herzens erfüllt.
Wir haben die Beisetzung für einen Vater übernommen, der in Gegenwart seiner stillenden Frau, das Baby war 14 Tage alt, plötzlich verstorben ist.

Für eine Klientin, die einen Schlaganfall erlitt, haben wir anteilig die Kosten für einen Rollator übernommen.


Viele persönliche Gespräche und Telefonate mit Angehörigen sind 2018 ebenfalls erfolgt.

Wir bedanken uns bei Spendern, Menschen die uns mit Rat und Tat zur Seite standen und stehen um Herzenswünsche zu ermöglichen.