Erfüllte Herzenswünsche 2016

„Vater und Tochter für 1 Tag in London“

Wir haben Herrn Z. geholfen sein Versprechen an seine Tochter zu verwirklichen. Er wollte noch in gesunden Tagen, 1 Woche mit seiner Tochter in London verleben.

Dies war auf Grund seiner schweren, fortschreitenden Erkrankung nur noch für 1 Tag möglich.

Die Oberärztin der Palliativstation/Helios sowie der Oberpfleger haben dem Vater bei der Erfüllung des Herzenswunsches zur Seite gestanden, da er medizinische Hilfestellungen benötigte.

Er verstarb wenige Tage nach der Rückkehr.

„Wir haben Frau v.d.Hoven Ihren Herzenswunsch erfüllt“

Da auch Frau H. eine  schwerstkranke Patientin war und an der Beisetzung ihrer Mutter teilnehmen wollte, haben wir ihr es möglich gemacht, dass sie mit SIBU-Mobil zum Friedhof gefahren wurde und wieder in  die Palliativstation des Helios zurück.

Sie verstarb wenig später.

„Abschied von den Geschwistern“

Wir haben Herrn R. ermöglicht, noch einmal seine Geschwister nach 30 Jahren wiederzusehen und Abschied zu nehmen.

Er konnte fliegen, in der Begleitung seines Bruders.

Er verstarb in seinem Heimatland im Kreise der Familie.

„Noch einmal an die Nordsee“

Frau F. wünschte sich mit Ihrer Familie für 1 Tag an die Nordsee zu fahren, wo sie ihre glücklichsten Tage und Stunden mit der Familie verbracht hatte.

Sie wurde von der engsten Familie und Freunden, die auch medizinische Ausbildungen haben, begleitet.

Es war für Frau F. ein glücklicher Tag. Ihre Familie und Freunde um sich, die Sonne schien den ganzen Tag vom Himmel, eben eine wunderschöne Zeit.

„Krankentransport“

Wir haben für einen schwerkranken, frisch operierten Mann einen Krankentransport übernommen.

„ Zeit ist die wichtigste Zutat im Rezept des Lebens“, Rucksack Reise

Stefan ist an Gehirntumoren erkrankt und operiert worden. Er ist 24 Jahre alt.

Wir haben seinen Herzenswunsch eine Rucksacke Reise zu machen, verwirklichen können.

„ Stefan und seine Lebensgefährtin schrieben uns: „ Stefan ist dieses Jahr zum einem 3. Mal an einem Gehirntumor erkrankt. Dank eurer Unterstützung konnten wir seinen Herzenswunsch verwirklichen. Wir hatten 5 wundervolle, wertvolle und ganz besondere Wochen“.

„Besuch eines Konzertes“

Herr Th. wünschte sich den Besuch und das persönliche Kennenlernen seiner Lieblingssängerin zu erleben. Diesen Wunsch konnten wir ihm erfüllen.

Frau Th. schrieb uns: „Liebe Frau Liebe Metz, das Treffen kam zustande. Mein Mann hat sich sehr gefreut. Er ist heute für immer eingeschlafen.“

Unser Dank gilt dem Management, SIBU-Mobil für die Hilfestellung zum Besuch.

„Besuch des Martinszuges mit Tochter“

Den Herzenswunsch einer Krebspatientin, 26 Jahre alt, haben wir erfüllen können.

Sie wünschte sich mit ihrer 3 jährigen Tochter den Martinszug des Kindergartens, mit der kleinen Tochter mitmachen zu können.

Sie verstarb wenige Tage später.

„Herzenswunsch: nach dem Tod in einem Friedwald verstreut zu werden“

Frau H. hinterlässt einen sehr jungen Sohn und einen Sohn in einer Ausbildung.

Wir haben uns anteilig an den Beisetzungskosten beteiligt.

Sie ist am 25.12.2016, nach schwerster Krankheit verstorben.

„Musiktherapien“

Wir haben auch in 2016 und 2017 Hilfe bei der Finanzierung von Musiktherapien für Wachkomapatienten übernommen und für 2017 zugesagt.

Musiktherapie ist der gezielte Einsatz von Musik im Rahmen der therapeutischen Beziehungen zur Wiederherstellung, Erhaltung und Förderung seelischer, körperlicher und geistiger Gesundheit!

Begleitungen der Betroffenen und Familien. Telefonate und Organisieren zur Erfüllung der Herzenswünsche gehörten auch 2016 zu Sonne Mond und Sterne e.V.

Für die Erfüllung von Herzenswünschen z.B. Besuch eines Museums oder auf der Insel Sylt, diese Wünsche mussten auf den Monat März oder später verlegt werden oder die Klienten verstarben.

Danke, dass Sie es auch 2016 mit Ihren Spenden ermöglicht haben, dass wir die Herzenswünsche erfüllen konnten.

Ich würde Ihnen sehr geehrte Damen und Herren, sehr gerne vermitteln, wie viel Freude den Betroffenen die Erfüllung ihres Herzenswunsches gemacht wurde. Diese Freude ist unsagbar.

Mein herzliches Dankeschön an Ärzte und Pfleger-/innen, die ihren Patienten Zuhören und Zeit haben, den Wünschen und Nöten der Betroffenen zu zuhören; und uns helfen die Herzenswünsche zu erfüllen.