1. Musiktherapie für zwei Wachkomapatienten

Sonne, Mond u. Sterne e.V. übernahm für zwei Wachkomapatienten die Kosten einer Musiktherapie.

2. Geschwisterliebe

Die Geschwister Herr N. und Frau S. lebten beide in verschiedene Pflegeheime. Aufgrund ihres Krankheitsbildes konnte sie diese nicht mehr selbständig verlassen. In Zusammenarbeit mit SIBU-Mobil war es ihnen noch einmal möglich, einen schönen Tag miteinander zu verleben. Kurz nach der „Familienzusammenführung“ verstarben beide.

3. Wieder alte Freunde treffen

Frau A., geboren 1917 lebte in einem Dortmunder Pflegeheim. Früher lebte sie in Duisburg, deshalb lag der Wunsch nahe, den Lebensabend in Duisburg verbringen zu können. Nach ihrem Umzug, konnte sie ihre alten sozialen Kontakte pflegen und erhielt auch wieder Besuch von alten Freunden. Frau A. verstarb im Frühjahr 2013

4. Eine behindertengerechte Wohnung für Frau E.

Frau E. musste nach langer Krankheit in eine behindertengerechte Wohnung ziehen. Sonne, Mond und Sterne e.V. half ihr bei der Organisation des Umzuges.

5. Ein neues Bett

Ein schwerkranker Patient hat sich ein neues Bett gewünscht. Wir haben Herrn T. diesen Herzenswunsch erfüllt. Herr T. ist mittlerweile verstorben.

6. HSV gegen Duisburg

Herr K. wünschte sich den Besuch eines Fußballspiels des HSV. Wir konnten ihm diesen Wunsch erfüllen. Der Vorstand bedankt sich bei Herrn Tim Quadhamer, HSV-Reisen, für das Treffen zwischen dem HSV- und Nationalspieler Joris Matheisen, verbunden mit dem Besuch in der VIP Longe des HSV.

7. Ein Besuch im Zoo

Die schwerbehinderte, damals 15-jährige, S. wollte gerne einmal hinter die Kulissen des Krefelder Zoos sehen. In Zusammenarbeit mit den Zoofreunden Krefeld, ging ihr langersehnter Wunsch in Erfüllung.

8. Alternative Therapie

Herr R., damals 45 Jahre alt, war an Krebs erkrankt. Seinen Herzenswunsch, die Kosten für zusätzliche alternative Medikamente während seiner Krebstherapie zu übernehmen, haben wir erfüllt.

9. Ein Urlaub für Familie K.

Wir konnten den Herzenswunsch einer Krebspatientin wahr werden lassen: nach vielen Jahren einmal Urlaub mit ihrem Ehemann erleben zu können. Frau K. ist unmittelbar nach ihrem Urlaub verstorben.

10. Mit dem Rollstuhl und DFB-Schal zu den Weltmeisterinnen

Wir haben Herrn S. die große Freude machen können, zum EM Qualifikationsspiel der Frauennationalelf, Deutschland gegen Wales, in Kassel am 29.05.2008, fahren zu können. Herr S. verstarb im November.

11. Ein Hund für alle Fälle

Herrn M. ,70 Jahre alt und schwer an Krebs erkrankt, konnten wir den Wunsch nach einem kleinen Hund erfüllen. Es ist noch immer wunderschön zu erleben, welche Freude und Glück Herrn M. mit „seinem kleinen Freund“ erfahren darf.

12. Eine Reise nach Sylt

Frau P., 48 Jahre alt, wünschte sich noch einmal die Nordsee sehen und erleben zu können. Wir haben ihr dies in Kooperation mit zwei weiteren Organisationen auf Sylt möglich machen können.

13. Einmal noch die Berge sehen

Herrn S. war 55 Jahre alt und an ALS erkrankt. Seinen sehnlichsten Wunsch, einmal Urlaub in den Bergen verbringen zu dürfen, konnten wir ihm zeitnah erfüllen.

14. „Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten“ (Irisches Sprichwort)

J. war 28 Jahre alt und an Leukämie erkrankt. Ihren Herzenswunsch, einen Golden Retriever, erfüllten wir ihr in Absprache mit ihrer Mutter.

15. Ein letzter Wunsch für Herrn F.

Herr F. war in seinem Leben immer ein Fan großer Schiffe. Sein Lebenstraum war einmal das Passagierschiff die Queen Mary 2 sehen zu können. Wir konnten ihm seinen letzten großen in der Verbindung mit einer Mitarbeiterin der Werft Voss & Blom, Hamburg, erfüllen. Herr F verstarb 6 Tage nach seiner Rückkehr aus Hamburg.